top of page

AGB

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen MA’s & MO’s und seinen Kunden. Bei Bestellung bestätigen diese, die all-gemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und damit einverstanden zu sein. Die blosse Einsicht auf unsere Website ist unverbindlich und begründet kein Rechts-verhältnis.

Vertragspartner

Der Kaufvertrag wird abgeschlossen mit:

MA’s & MO’s
Schulhausweg 9 
3214 Ulmiz
Handelsregister: CHE-318.382.895

 

2. Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar. MA’s & MO’s behält sich das Recht vor, Preise für angezeigte Produkte jederzeit zu ändern.

Durch das Anklicken der Kaufbestätigung „Kaufen/kostenpflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab und be-stätigen gleichzeitig das Einverständnis der AGB.

Bestellungen können über die Website von www.mamos-laden.ch und per E-Mail info@mamos-laden.ch rund um die Uhr in Auftrag gegeben werden. Nach dem Ab-schicken der Bestellung im Shop erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung. Bestellungen per Mail sind ebenfalls bindend an die AGB's und werden per E-Mail durch MA’s & MO’s bestätigt. Erhalten Sie keine Bestätigung, können wir keine Gewähr für eine erfolgreiche Bestellung geben.

 

 

3. Preise und Angebote

Die Produktpreise werden in Schweizer Franken (CHF) ausgewiesen und verstehen sich inkl. der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer. Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführt sind. Bei Artikeln, für die zum Zeitpunkt des Kaufes im Sonderangebot sind oder für die ein Gutschein eingelöst wurde, ist der reduzierte Preis im endgültigen Angebot der Bestellung enthalten.

Wir stellen die Produkte im Internet nach bestem Wissen dar und entnehmen die Produktbeschreibungen von unseren Lieferanten. Für falsche, fehlerhafte Angaben seitens der Lieferanten können wir nicht haftbar gemacht werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

 

4. Verfügbarkeit

Die im Shop angegebenen Lagerbestände werden von uns regelmässig überprüft und angepasst. Sollte dennoch ein bestellter Artikel einmal nicht verfügbar sein, wird dem Kunden nach Möglichkeit eine gleichwertige Alternative angeboten, die er akzeptieren oder ablehnen kann. Im Fall einer Ablehnung wird dem Kunden nach Bekanntgabe seiner Bankdaten eine Rückerstattung in entsprechender Höhe ausgestellt. Sollte der Kunde allerdings eine gleichwertige Alternative akzeptieren, welcher teurer ist als der von ihm ursprünglich gewählte Artikel, so wird dem Kunde die Differenz nach-verrechnet.

 

5. Zahlung

Es bestehen folgende Zahlungsmöglichkeiten im Online-Shop:

​- Kredit- / Debitkarten
- Vorauskasse
- TWINT

​Abholbestätigungen erfolgen nur gegen Vorauskasse, welche innert 10 Tagen seit Auftragsbestätigung auf unserem Konto eingegangen sein muss. Erfolgt keine Gut-schrift auf unserem Konto innerhalb der gesetzten Frist, ist MA’s & MO’s dazu berechtigt, die Bestellung zu annullieren und vom Vertrag zurückzutreten.

 

6. Versand

6a. Regionaler Hauslieferdienst

Kundenbestellungen, welche tiefgefrorenes BARF Futter enthalten, werden seit dem 24. Februar 2025 durch den regionalen Hauslieferdienst von MA’s & MO’s ausgeliefert. Ausgeliefert werden sowohl Bestellungen, welche rein tiefgefrorene Produkte enthalten, als auch gemischte Bestellungen. Für Bestellungen ohne tiefgekühltes BARF Futter steht der Kundschaft der Standartversand gem. 6b zur Verfügung. Die Region rund um Ulmiz ist in drei Liefergebiete unterteilt. Die Liefergebiete sind nach Postleitzahlen festgelegt. MA’s & MO’s verwalten die Gebiete und passen diese bei Bedarf den aktuellen Gegebenheiten an. Kundenanfragen betreffend Gebietserweiterungen werden von MA’s & MO’s geprüft und nach Möglichkeit berücksichtigt. Beim Bestellvorgang erkennt das System die angegebene Postleitzahl des Kunden und bietet diesem entsprechende Versand- und Zustelloptionen an. Das Shop-System kann nicht unterscheiden, ob in einer Bestellung tiefgekühlte Produkte enthalten sind oder nicht und bietet deshalb auch immer den Standartversand nach 6b an. Der Kunde ist daher angehalten, die zahlreichen Hinweise zum Versandwesen während dem Bestellvorgang sorgfältig zu lesen und zu berücksichtigen.

 

Bestellungen, die tiefgefrorene BARF Produkte enthalten und bei denen trotzdem der Standartversand gem. 6b gewählt wurde, werden gesondert behandelt. Der Kunde wird kontaktiert und kann dann wählen, ob er die Bestellung

a) geliefert haben möchte und die höheren Lieferkosten nachbezahlt (sofern der Kunde      in einem Gebiet wohnt, welches beliefert wird)

b) die Bestellung im Laden in Ulmiz abholt oder

c) die Bestellung storniert haben möchte.

Aktuell wird immer donnerstags ausgeliefert. Ausnahmen bilden gesetzliche Feiertage, welche auf einen Donnerstag fallen und die Betriebsferien von MA’s & MO’s. Sollte aufgrund von Unfall, Krankheit, äusseren Einflüssen etc. eine geplante Lieferung nicht Möglich sein, wird der Kunde umgehend darüber in Kenntnis gesetzt. Zusammen mit dem Kunden wird dann nach einer Lösung gesucht.

Diese können sein

a) Die Lieferung wird pendent gehalten und wird sobald als möglich durch MA’s & MO’s      zugestellt (nächster möglicher Donnerstag)

b) Der Kunde holt die Bestellung im Laden Ulmiz ab und erhält die Versandkosten                rückerstattet

c) Die Bestellung wird ohne zusätzliche Kühlung über einen Kurierdienst zugestellt              (Express). Das Risiko über die Sendung trägt dabei der Kunde. Die Versandkosten            werden nicht angepasst.

Die Lieferkosten sind pro Liefergebiet festgelegt und betragen für

Gebiet 1 CHF 15.00

Gebiet 2 CHF 25.00

Gebiet 3 CHF 35.00

Die Lieferkosten sind Pauschal und werden pro Bestellung verrechnet. Grösse und Gewicht der jeweiligen Bestellung werden nicht berücksichtigt.

Änderungen sind jederzeit möglich.

 

6b. Standardversand (kein Versand von Tiefkühlprodukten)

Versendet mit dem Standartversand werden in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein alle Artikel, mit Ausnahme von tiefgekühlten BARF Produkten. Für Kunden in der Region rund um Ulmiz steht der regionale Hauslieferdienst nach 6a zur Verfügung, um tiefgekühlte BARF Produkte Liefern zu lassen. Bei fälschlicherweise  getätigten gemischten überregionalen Bestellungen kann der Kunde wählen, ob die Bestellung angepasst und danach versendet (alle Tiefkühlprodukte werden entfernt und gutgeschrieben) oder komplett storniert werden soll.

Die angegebenen Lieferzeiten sind unverbindlich, sie dienen als Richtwerte.

Versandkosten:

Bis 2 kg:           CHF 10.10
2 – 5 kg:           CHF 12.50
5 – 10 kg:         CHF 13.10
10 – 20 kg:       CHF 20.20
20 – 30 kg:       CHF 24.95
Sperrgut:         CHF 31.35

​​

Beim Auslösen des Sendungsauftrags aktivieren wir automatisch eine Sendungsverfolgung per E-Mail, damit die Kundschaft jederzeit über den Status der Bestellung informiert ist.

Ab Übergabe der Sendung an den Paketzustelldienst haben wir keinen Einfluss mehr auf die Sendung. Die alleinige Verantwortung liegt dann beim Paketzustelldienst. Reklamationen und Beanstandungen sind direkt an diesen zu richten.

Bestellungen, die über den Online-Shop getätigt wurden oder per E-Mail eingehen und bei denen die Versandoption «Abholung» gewählt wurde, werden von MA’s & MO’s bearbeitet und zur Abholung bereitgestellt. Sie können während den Öffnungszeiten im Laden am Schulhausweg 9, 3214 Ulmiz abgeholt werden, nachdem eine Abholbestätigung per E-Mail an die Kundschaft versendet wurde.

 

7. Kurse / Dienstleistungen

Alle angebotenen Kurse und Dienstleistungen dienen der Weitergabe von Wissen und Informationen.

Als Basis dient die zertifizierte Ausbildung als Ernährungsberater/in nach Swanie Simon.

MA’s & MO’s sind weder Heilpraktiker noch Tierärzte, vielmehr ergänzen sie mit ihrem Fachwissen diese beiden Berufsgruppen.

Für das Tierwohl ist einzig der Tierbesitzer verantwortlich.

Eine Ernährungsweise nach BARF (Biologische Artgerechte Rohe Fütterung) kann die Gesundheit und das Tierwohl verbessern und unterstützen, es werden jedoch keine Garantien geboten.

Unterlagen und Dokumente, welche beim Besuch eines Kurses oder einer Dienstleistung abgegeben werden, sind Eigentum von MA’s & MO’s. Weitergabe und/oder Vervielfältigung nur nach Absprache und ausdrücklicher Genehmigung durch MA’s & MO’s.  

Bei Nichterscheinen zu einem gebuchten Kurs findet ohne rechtzeitige Abmeldung (mindestens 48 h vorher) keine Rückerstattung der Kurskosten statt.

8. Widerrufsrecht und Mängel

Alle unsere angebotenen Tiernahrungsprodukte, insbesondere Tiefkühlartikel, können aus hygienischen Gründen grundsätzlich nicht zurückgenommen, ausgetauscht und/oder rückerstattet werden.

MA’s & MO’s gehen davon aus, dass Kunden, welche Tiernahrung, insbesondere Tiefkühlprodukte, kaufen, im Umgang damit vertraut sind, besonders was das korrekte Auftauen von Tiefkühlprodukten angeht. Neukunden werden gerne von MA’s & MO’s über den korrekten Umgang mit den angebotenen Tiernahrungsprodukten informiert. Information ist eine Holschuld. Der Kunde ist dazu verpflichtet, sich das entsprechende Wissen über den korrekten Umgang mit Tiernahrungsprodukten anzueignen.

Sollten trotz korrektem Umgang und richtiger Handhabung Mängel am Produkt festzustellen sein, muss dies der Kunde umgehend per E-Mail an MA’s & MO’s wenden. Nach Rücksprache mit dem jeweiligen Lieferanten durch MA’s & MO’s wird dann über das weitere Vorgehen entschieden. Geht aus der Schadensmeldung hervor, dass das Produkt tatsächlich Mängel aufweist, wird dies dem Kunden vollumfänglich ersetzt. Können allerdings Mängel und Fehler im Umgang mit den Produkten festgestellt werden, muss der Kunde selbst für den entstandenen Schaden aufkommen.

Bei Produktabbildungen von natürlichen Produkten können Abweichungen in Farbe und Beschaffenheit vorkommen, und werden als Mängel nicht akzeptiert.

 9. Eigentumsvorbehalt

Bis zum vollständigen Eingang der Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von

MA’s & MO’s.

10. Datenschutz

Mit dem Absenden Ihrer Bestellung im Online-Shop erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten von uns erhoben, verarbeitet, genutzt und gespeichert werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nur im Rahmen der Bonitätsprüfung an Dritte weitergegeben. Wir sichern Ihnen zu, Ihre Daten nicht an Dritte zu Werbezwecken weiterzugeben. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten (Umfang, Zweck) zu erfragen bzw. deren Löschung zu verlangen.

 

11. Schlussbestimmungen

Im Falle von Streitigkeiten ist ausschliesslich das Schweizer Recht anwendbar.

MA’s & MO’s behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit abzuändern. Der Gerichts-stand ist der Sitz von MA’s & MO’s, 3214 Ulmiz.

 

Version 1.2, gültig ab 04.03.2025

ZAHLUNGSMETHODEN

Kontakt

Öffnungszeiten

Links

Social Media

MA's & MO's

MArkus & MOnika Schwab
Schulhausweg 9 

3214 Ulmiz

E    info@mamos-laden.ch

T   +41 31 752 82 88

MO - DO        8.00 - 12.00

13.00 - 18.00

  FR          8.00 - 14.00

Samstags & Sonntags an folgenden

Events

geöffnet

Osterferien

18. - 23. April 2025

Ernährungsberatung nach Swanie Simon
  • Instagram
  • Facebook

© 2024 MA's & MO's erstellt von anydesign

bottom of page